Herzlich Willkommen beim Wissenschaftlichen Arbeitskreis Atemwegsmanagement!

Der wissenschaftliche Arbeitskreis Atemwegsmanagement wurden 2014 im Rahmen des Deutschen Anästhesiekongresses gegründet. Er unterstützt die  wissenschaftliche und klinische Weiterentwicklung der Atemwegssicherung und trägt zur Qualitätssicherung und zur Verbesserung der anästhesiologischen, intensivmedizinschen sowie notfallmedizinischen Versorgung der Patienten bei.

Der Arbeitskreis fördert die Verbreitung, den Erwerb und die Vermittlung von Kenntnissen über das Atemwegsmanagement in Wissenschaft und Praxis und berät das Präsidium und die Mitglieder der DGAI in Fragen des Atemwegsmanagement.

Der Arbeitskreise wird sich vor allem mit der Entwicklung von Empfehlungen und Leitlinien zu verschiedenen Bereichen der Atemwegssicherungen befassen.

Die Seiten des Arbeitskreises Atemwegsmanagement sind öffentlich. Fertiggestellte Empfehlungen und publizierte Stellungnahmen stehen jedem Besucher zur Einsicht und zum Download zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, daß auf die noch in Arbeit bzw. Diskussion befindlichen Empfehlungen nur Mitglieder des Arbeitskreises Zugriff erhalten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihre Anregungen und Ihre Mitarbeit!